f

f

Top 5 posts

2 dic 2016

6 italienische Gerichte...die niemand in Italien isst (1^Teil)


Sie werden über Sie sicherlich hören zu: Gerichte die im Ausland typisch italienisch betrachtet werden, so dass die Touristen erwarten, dass sie in unseren Restaurants zu finden, aber diese Gerichte keine Italienische sind.


In den meisten Fällen, wurden sie von italienischen Emigranten in Ausland (vor allem in den USA) erfunden. In anderen Fällen, ein traditionelles Gericht wird exotisch (fake) mit Zutaten, die nichts mit dem Original-Rezept  zu tun haben (wie die Pizza mit Ananas) oder sie mischen Zutaten wie Mozzarella, Tomaten und so weiter und sie nennen das neue Gericht mit einem Name der Italienisch klingt.
Hier ist eine Liste von Hauptgerichten Gefälschte Made-in-Italy.

Parmesan Huhn (Chicken Parmigiana)


Es ist eigentlich eine Kreuzung zwischen dem Wiener Schnitzel und Auberginen alla Parmigiana. Die Hähnchenbrust wird paniert und gebraten und serviert mit Tomatensauce und Mozzarella und sie ist sehr beliebt in den USA und Australien. Was ist als horrende betrachte von Italiener ist dass dieses Gericht mit Pasta (oder als Starter) direkt zusammen serviert wird. Mit Pasta. Jetzt könnt ihr verstehen warum das überhaupt nicht ein Italienisches Rezept ist und warum wir es nicht essen.

Pizza mit Ananas (Pizza Hawaii)


Das ist das schockierende Gericht der Liste. Trotz der Name irreführend sein kann, wurde diese Verzerrung der Pizza nicht in Hawaii erfunden, aber in Kanada, im Jahr 1962. Es ist in den USA und in Australien (entspricht 15% aller verkauften Pizzas !) sehr verbreitet und eine schlimmer Version ist Ananas mit Schinken oder Speck gepaart. Noch riskanter Versionen sind auch Pilze oder Paprika.

Fettuccine Alfredo

alfredo.jpg


"Ich möchte Fettuccine Alfredo essen": Kein Italiener wird niemals diese Satz sagen, weil dieses Gericht mit Butter und Parmesan in Italien fast unbekannt ist. Dennoch wurde in Rom in den frühen 1900er Jahren erfunden und in Amerika ist eines der beliebtesten Gerichte und automatisch nach Italien verbunden. Es gibt widersprüchliche Versionen, die die Alfredo Sauce tatsächlich erfunden und zwei Restaurants in Rom sie den Ursprung kämpfen. Sicher scheint, dass der Gastronom Alfredo dieses Gericht als Mittel gegen Appetitlosigkeit seiner schwangeren Frau geschaffen hatte: die Pasta mit Butter zweimal vermengt ist (in der Pfanne und im Platt) und dann Parmesan hinzugefügt ist. Das Rezept trat dann in das Restaurant-Menü und dank die berühmten amerikanischen Schauspieler Douglas Fairbanks und Mary Pickford, die zu Alfredo Gold Geschirr als Geschenk geben, sind Fettuccine Alfredo im Hollywood und USA bekannt geworden.

Jetzt es ist alles! Sehen Sie bald mit der 2^ Teil von "6 italienische Gerichte...die niemand in Italien isst"! ;)


https://it-it.facebook.com/IlCucchiaioMatto.it/



Nessun commento:

Posta un commento