f

f

Top 5 posts

11 dic 2016

6 italienische Gerichte...die niemand in Italien isst! (2^Teil)


Nach den erste 3 italienische Gerichte der niemand isst in Italien, heute entdecken wir welche sind die andere 3 Gerichte die man denkt italienisch sind aber die nicht echte von Italien kommen oder die einen italienischen Name haben, der keine Bedeutung auf italienisch hat! ;) 


Pepperoni-Pizza


Hier haben sie nicht die Pizza ruiniert, sondern die italienische Sprache. Diese Pizza ist eine normal Margherita Pizza wo würzige Salami hinzugefügt wurde und ihr könnt sie auch in Italien finden, aber wir nennen sie Diavola (von Teufel), weil sie sehr würzig ist. Das Wort pepperoni existiert nicht auf Italienisch: “peperoni” (mit nur 1 P) bedeutet Paprika aber mit 2 Ps hat keine Bedeutung. Also, wenn ihr nach Italien kommt und eine Pizza mit Würzige salami essen wollt, Vorsicht welche Pizza zu bestellen! ;)


Spaghetti mit Fleischbällchen (Fleischbällchen Spaghetti)


Dieser Gericht ist sehr sehr sehr (habe ich schon sehr gesagt?) seltener und wir kennen ihn dank Disneys Film ‘Susi und Strolch" und es ist sehr schwer ihn in unseren Restaurants zu finden. Obwohl einige regionale Rezepte (in den Abruzzen und Kampanien, zum Beispiel) Pasta mit Ragù (d.h. Tomatensoße mit Fleisch, wie Bolognese Sauce) mit Frikadellen umfassen, man kann sie in Restauranten ooder in unseren Hausen selten sehen. Wir essen Spaghetti mit Ragù und wir essen Frikadelle aber niemals zusammen: Spaghetti mit Ragù ist ein primo (d.h. ein erster Gang wie Pasta, Lasagne, Reis) und Frikadellen sind ein secondo (d.h ein zweiter Gang wie Fleisch und Fisch). Spaghetti mit Fleischbällchen sind in USA sehr verbreitet und Amerikaner denken dass, es ein typischer italienischer Gericht ist. Das passiert weil am Anfang XX Jarhundert wenn die Italiener nach USA ausgewandert sind, Spaghetti mit Tomatensauce war das billigste Gericht zu essen. Mit zunehmendem Wohlstand war das Fleisch mehr erschwinglich und viele Familien begann es in Pasta-Gerichte in Form von Frikadellen einzufügen. Deshalb ihr nicht überrascht als ihr Spaghetti mit  Fleischbällchen bestellt und der Kellner fragt “Sehr gut, also Spaghetti als primo und danach, als secondo Frikadellen, genau?”


Cäsar-Salat



Das ist vielleicht der einzige Gericht dass von einem italienischen in den USA erfunden wurde und dass danach in USA sehr beliebt wurde und man kann auch in Italien finden. Es war Cesare (Caesar auf Englisch) Cardini, ein Gastronom, der in San Diego ausgewandert, um dieser Salat mit Salat, Croutons, gekochte Eier, Worchester-Sauce, Zitrone, Knoblauch und Parmesan-Käse zu erfinden. Der salat wurde geboren weil im Restaurant, während den Feierlichkeiten vom 4. Juli 1924, fast alles die Zutaten um die klassichen Gerichten zu kochen, fertig waren. Deshalb mit den vielen Zutaten die er hatte, hat Caesar diesen Salat, die seinen Namen trägt, erfunden. Man kann Cäsar-Salat auch in Italien finden aber wir denken an ihn mehr als einen Amerikaner Gericht.


Willst du wissen, wenn Gerichte dass italienisch aussehen, wirklich italienisch sind? Lass einen Kommentar! Wenn du der erste Artikel über die anderen falschen Gerichte nicht gelesen hast, kannst du ihn hier finden!:)





IlCucchiaioMatto




Nessun commento:

Posta un commento